Newsletter 04 31 · 2 39 39 24 mehrlis@frsh.de

3. Fachtag zum Migrationspaket für hauptamtliche Berater*innen - Das Fachkräfteeinwanderungsgesetz am 2. Juni 2020

die Veranstalter*innen kündigen den dritten Teil der Fachtag-Reihe für Berater*innen an. Er soll die Neureglungen im Fachkräfteeinwanderungsgesetz und die Umsetzungsprozesse in Schleswig-Holstein beleuchten. Wir laden Sie ein, sich gemeinsam mit uns die rechtlichen Änderungen und die Rolle beteiligter Akteure*innen anzuschauen. Das Fachkräfteeinwanderungsgesetz ist zum 1. März 2020 in Kraft getreten und führt zahlreiche Neuerungen für Drittstaatsangehörige ein, die per Visum als Fachkräfte zu unterschiedlichen Zwecken einreisen. Der Fachtag knüpft an einen ersten Teil zum sogenannten Geordnete-Rückkehr-Gesetz im Oktober 2019 und einen zweiten Teil zu Arbeit und Sprache im Februar 2020 an.

Bitte merken Sie sich bei Interesse den Termin vor:

Dienstag, den 2. Juni 2020, 9:00-16:30 Uhr

Martinshaus, Diakonisches Werk Schleswig-Holstein,
Kanalufer 48, 24768 Rendsburg

Die Anmeldung ist erst mit Versand der Einladung möglich. Da die Plätze begrenzt sind, bitten wir um Verständnis, dass eine Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung möglich sein wird.

Save The Date als PDF-Download